Runter zum Fluss!

Passen Männer und Frauen wirklich zusammen oder hätten sie von Anfang an auf zwei verschiedenen Planeten leben sollen? Doch wer würde dann den Raumschiff-Verkehr zur Fortpflanzung regeln?

Und ist es entscheidend für eine gute Ehe, wer die untere Brötchenhälfte isst? Um diese spannende Thematik dreht sich das neue Projekt des Jugendtheater Martinszell.  

Auf einem Campingplatz in Südfrankreich treffen sie aufeinander, zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist eine quirlige, dominante Busfahrerin und er ist ein biederer, ordnungsfanatischer Beamter. Doch eine Gemeinsamkeit verbindet sie: beide wurden soeben von ihren Ehepartnern verlassen. Während Anke versucht sich die Laune nicht verderben zu lassen, ist für Karsten der Urlaub quasi gelaufen. Gemeinsam beschließen sie das Beste aus der Situation zu machen und wenn gerade mal nicht die Fetzen fliegen, zeichnet sich doch die ein oder andere Gemeinsamkeit ab.

In der kurzweiligen Komödie von Frank Pinus stellen sich die zwei Hauptprotagonisten auf ihre ganz eigene Art und Weise genau diese Fragen und stoßen mit reichlich Situationskomik auf viele weitere Unterschiede zwischen dem vermeintlich „schönen“ und dem „starken“ Geschlecht. Ein schneller, pointenreicher Dialog mit Augenblicken des ehrlichen Gefühls, der das Publikum zu einer emotionalen, amüsanten Reise einlädt. 

 

2022
Samstag, 03. September 15:00 Uhr
Freitag, 09. September 20:00 Uhr
Samstag, 10. September 19:00 Uhr
Freitag, 16. September 20:00 Uhr
Samstag, 17. September 19:00 Uhr
Freitag, 23. September 20:00 Uhr
Samstag, 24. September 15:00 Uhr
Freitag, 30. September 20:00 Uhr
Sonntag, 02. Oktober 17:00 Uhr
Montag, 03. Oktober 17:00 Uhr
Sabrina Braun Anke Kaiser
Ludwig Menzler Karsten Konrad