Theatrium Live 2019

Dienstag, 23. Juli 2019

Einen besonderen Theaterabend konnte man am Dienstag vor den großen Sommerferien beim diesjährigen Theatrium Live erleben. Bei bestem Wetter präsentierte das Jugendtheater den knapp 400 Besuchern die gesamte Bandbreite des Vereins.

Während die Jüngsten aus den Kindergruppen 1 und 2 mit „Der kleine Muck“ und „Die verschwundene Zauberkugel“ das Publikum in fremde Zauberwelten entführten, improvisierten die alten Hasen aus der Jugendgruppe 2 mit „Über den Wolken“ einen verrückten Flug mit ebenso abgedrehten Passagieren. Musikalisch ging es sowohl mit der Kindergruppe 3, die mit „Max‘ magischer Musikantenstadel“ eine Mini-Playback-Show auf die Bühne stellte, als auch nach der Pause mit der theatereigenen Bänd weiter, die selbstgetextete Lieder zum Besten gab. Nach einer märchenhaften Vorstandschaftssitzung bei „Wie der Wolf zum Kater wurde“ der Jugendgruppe 1 folgten dann die Feuerteufel mit ihrer heißen Show, die wohl für viele der gerade jüngeren Zuschauer ein Highlight war.

Presse