Weihnachtlicher Nachmittag

Ein Engel wird vermißt

Immer Ärger mit den Hilfsengeln...

dieser hier im Stück vergißt nämlich seine Siriusquarzuhr mit der irdischen Zeit synchron zu schalten, und fällt aus seiner Zeit heraus.

Plötzlich befindet er sich im Bethlehem des 20. Jahrhunderts. Seine Versuche, ins Himmelreich zurückzukommen sorgen für allerlei Mißverständnisse, denn keiner versteht, was er eigentlich will, wenn er um Hilfe bittet...

Er sieht ja auch garnicht aus wie ein Engel!

Die Wiederkehr des Johannes

Johannes wird in die heutige Zeit geschickt, um den Sinn von Weihnachten zu erkunden. Er lernt den Weihnachtsstress im Kaufhaus kennen oder die Meinung einer Atheistin. Auch trifft er eine sterbende indische Frau und einen gefangenen Missionar.

Darsteller

Hinter den Kulissen

Presse

Termine

1983
Samstag, 17. Dezember
Sonntag, 18. Dezember
Freitag, 23. Dezember
Sonntag, 25. Dezember