-Jugendlicher bedroht Lehrer mit einer Waffe- -15 Jähriger ersticht Klassenkameraden- -14 jähriger Schüler tötet seine Eltern - -Jugendlicher reißt 19 Schulkameraden und 3 Lehrer mit in den Tot- Hallo mein Name ist Evi, diese Schlagzeilen hast du bestimmt schon einmal in der Zeitung gelesen oder etwas in der Art im Radio oder Fernsehen erfahren. Bestimmt hast du gedacht „Das ist schlimm, aber das betrifft mich ja nicht- das ist weit weg !“ Ist es das wirklich ??? Erfurt hat uns auf erschreckende Weise gezeigt, dass es bei weitem nicht so weit weg ist, wie wir es gerne hätten und es ist längst kein Einzelfall mehr ! Immer wieder greifen Jugendliche zur Waffe. Gewalt ist an den Schulen schon lange keine Ausnahme mehr. Wir dürfen vor dieser Tatsache nicht länger die Augen verschließen, sondern es wird Zeit das wir lernen zu verstehen warum. Das möchte ich euch in meiner Geschichte deutlich machen. Sie erzählt von meinen beiden besten Freunden - Kai und Stefan - von ihrer Zeit an unserer Schule. Sie zeigt den Druck, die Ungerechtigkeit, die Gewalt und die unerfüllten Träume. Ab März 2006 kannst du es hautnah miterleben und selbst Schüler an unserer Schule sein. Die JII wagt sich an dieses Thema und möchte damit auch direkt auf Schulen unserer Region zugehen.

Darsteller

Hinter den Kulissen

Presse

Videos

Termine

2006
Samstag, 04. März
19:30 Uhr
(Premiere)
Sonntag, 05. März
19:30 Uhr
Samstag, 11. März
19:30 Uhr
Sonntag, 12. März
19:30 Uhr
Samstag, 18. März
19:30 Uhr
Sonntag, 19. März
19:30 Uhr
Samstag, 25. März
19:30 Uhr
Sonntag, 26. März
19:30 Uhr
Samstag, 01. April
19:30 Uhr
Sonntag, 02. April
19:30 Uhr