Weihnachtlicher Nachmittag

Ein Engel wird vermißt

Immer Ärger mit den Hilfsengeln...

dieser hier im Stück vergißt nämlich seine Siriusquarzuhr mit der irdischen Zeit synchron zu schalten, und fällt aus seiner Zeit heraus.

Plötzlich befindet er sich im Bethlehem des 20. Jahrhunderts. Seine Versuche, ins Himmelreich zurückzukommen sorgen für allerlei Mißverständnisse, denn keiner versteht, was er eigentlich will, wenn er um Hilfe bittet...

Er sieht ja auch garnicht aus wie ein Engel!

Die Wiederkehr des Johannes

Johannes wird in die heutige Zeit geschickt, um den Sinn von Weihnachten zu erkunden. Er lernt den Weihnachtsstress im Kaufhaus kennen oder die Meinung einer Atheistin. Auch trifft er eine sterbende indische Frau und einen gefangenen Missionar.

1983
Samstag, 17. Dezember 00:00 Uhr
Sonntag, 18. Dezember 00:00 Uhr
Freitag, 23. Dezember 00:00 Uhr
Sonntag, 25. Dezember 00:00 Uhr

Ein Engel wird vermisst

Bernd Ritter Hilfsengel
Martin Lau Reiseleiter
Wolfgang Lau Alois
Thomas Hatosch 1. Engel
Dieter Siegler 2. Engel
Stefan Mikschl Amerikanischer Tourist
Thomas Kuhn Hirte
Claudia Lau Touristin
Susi Ritter Touristin

Die Wiederkehr des Johannes

Günter Hofer Johannes
Marianne Gabler Verkäuferin
Claudia Lau Atheistin
Beate Landerer Indische Frau
Robert Rumbucher Gefangener
Hermann Gabler Stimme Gottes

sonstige

Kostüme
Regie
Hermann Gabler (Ein Engel wird vermisst) Hermann Gabler (Die Wiederkehr des Johannes)