Wir, die Kindergruppe 3, sind die großen Kinder des JTMs. Wir gehen in die 5. oder 6. Klasse und lieben die Bühne und den Applaus.

In unseren Gruppenstunden probieren wir uns und alles aus. Neben dem Schauspiel kann es schon auch mal zur Tanz- oder Singeinlage kommen. Natürlich nur, wenn Du das möchtest. Bei uns ist (fast) alles ist möglich. Ob in einem verrückten Klassenzimmer, auf der großen Bühne als tanzende Rosenhecke oder in unterschiedlichen Rollen auf dem verwunschenen Dachboden. Wir erarbeiten unsere Stücke meist gemeinsam mit unseren Gruppenleitern. So können wir unsere kreativen Ideen einbringen. 

Auf der großen Bühne sind wir mit den „Alten Hasen“ in tollen Kostümen dabei. Im Theatrium haben wir dann unsere eigene Bühne und dürfen uns in Sprechrollen ausprobieren. Vor und nach den Probearbeiten bleibt auch noch Zeit für Gruppenstunden unter dem Motto „Spiel und Spaß“. 

Nebenbei findest Du neue Freunde und lernst auch, wie man sich in einer Gruppe verhält. Denn auf der Bühne funktioniert es nur, wenn man ein Team ist und jeder auf den anderen schaut. Und auch hinter der Bühne gibt es viele Aufgaben, bei denen Du dich einbringen kannst: Kostüme, Bühnenbild, Maske... 

Na, neugierig geworden?! Dann zieh Deinen Lippenstift nach, komm vorbei und schau mal hinter unsere Rosenhecke.

Wir und das Gruppenleiterteam Triple T® (Tina Tim Tamara) freuen sich auf Deinen Besuch!

JTM KIII 2

JTM KIII 1