Die vier Lichter des Hirten Simon

Dem Hirtenjungen Simon entläuft ein Lamm, auf das er aufpassen musste. Der Schafbesitzer schickt nun Simon los, um das Schaf wieder zu finden.

Von seinem Freund bekommt er eine geheimnisvolle Laterne mit vier Lichtern. Auf der Suche nach seinem Lamm begegnet Simon verschiedenen Personen, die am Rande der Gesellschaft leben.

Selbst besitzlos kann er jeweils lediglich eine seiner Kerzen verschenken. Kurz bevor ihm sein letztes Licht ausgeht, findet er sein Schaf neben einer Krippe und sein Licht leuchtet hell auf.

Eine Weihnachtsgeschichte, in dem die vier Lichter für Hoffnung und Hilfsbereitschaft stehen.

1995
Samstag, 02. Dezember 00:00 Uhr (Adventliche Stunde)
David Röhlinger Simon, der kleine Hirte
Andreas Dürheimer Jokab, der alte Hirte
Elmar Mair Dieb
Sabrina Mayr Erzähler
Birgit Rumbucher Erzähler
Pia Sharma Erzähler
Philipp Juretzko Gitarrenbegleitung
Pia Sharma Gitarrenbegleitung