Drei Männer im Schnee

Der mehrfache Millionär Tobler nimmt unter falschem Namen an dem Preisausschreiben seiner eigenen Werke teil.

Als er dort den zweiten Preis, einen Urlaub in einem Luxushotel im Gebirge, gewinnt, besorgt er sich alte Kleidung vom Trödler und gibt sich dort als armer Mann aus.
Er will die Reaktionen der reichen Gesellschaft auf den vermeintlich armen Teufel studieren. Zur Sicherheit lässt er seinen armen Diener Johann, als reicher Mann ausstaffiert, im selben Hotel logieren.

Als Toblers Tochter Hilde die Hotelangestellten telefonisch warnen will, bricht die Leitung zusammen, so dass sie seinen falschen Namen nicht mehr nennen kann.

Die Hotelleitung hält den Sieger des ersten Preises, den stellungslosen Werbefachmann Dr. Fritz Hagedorn, für den Millionär und umsorgt diesen entsprechend, während Schlüter in einer ungeheizten Dachkammer untergebracht wird.

Tochter Hilde erfährt von der Behandlung ihres Vaters und reist ebenfalls inkognito zum Hotel. Dort verliebt sie sich prompt in Dr. Hagedorn, ohne zu ahnen, dass auch der unter falschem Namen dort gastiert...

Darsteller

Hinter den Kulissen

Presse

Termine

1992
Freitag, 23. Oktober
23:00 Uhr
Freitag, 30. Oktober
Samstag, 31. Oktober
Samstag, 07. November
Sonntag, 08. November
Samstag, 14. November